Bioprojekt_4 Der Biologie Leistungskurs der 11/3 durfte unter der Führung von Herrn Pommerenke bei exzellentem Wetter am Kindertag die Natur des Kleinsees genießen. Auf dem Weg zum See konnten wir, nach der langen Klausurphase, die schöne Natur bewundern, frische Luft tanken und dabei Aufgaben zum See beantworten. Nachdem alle an der Waldschule angekommen sind, gab es eine kleine Tee- und Kaffeepause, während der wir unsere Ergebnisse vorstellten. Danach haben wir uns mit Keschern und Watthosen bewaffnet und sind anschließend zum Kleinsee gegangen. Vorort ergründete die Klasse die Tiefen des Sees. Bei dieser Erkundungstour entdeckten wir zahlreiche Gewässertierchen. Zum Abschluss dieses erlebnisreichen Tages, gab es eine regionale „Waldschulenzauberbockwurst”. Dann nahm der Tag auch schon sein Ende, es hat allen viel Spaß gemacht das Wissen aus den Biologiestunden auch mal real in der Natur anzuwenden und zu durchforschen!

Der Jahrgang 11/3
Sina Starp

PS: Bilder dieses Projekts gibt es wie immer in der Galerie