Wie Sie uns erreichen:

Straßenbahnlinie 3,
Hst. Ströbitzer Weg
Buslinie 16,
Hst. Potsdamer
Straße

 
Größere Karte anzeigen

 

 
E-mail Sekretariat am Hauptstandort: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

E-mail Schulleitung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Ludwig-Leichhardt-Gymnasium
Hallenser Str.11
03046 Cottbus

Telefon 0355-22430
Fax 0355-23279


Schulleiter: L. Wegener

stellv. Schulleiter: H. Selle

Oberstufenkoordinator: H.Forst




Kurzgeschichte der Schule:
eröffnet im Jahre 1975, als Doppelschule mit der Pablo-Neruda-Oberschule und der Salvador-Allende-Oberschule
seit 1991: 4. Gymnasium von Cottbus
seit 1994/95: Ludwig-Leichhardt-Gymnasium
Ludwig Leichhardt ist 1813 in Trebatsch geboren. Er besuchte ein Gymnasium in Cottbus und war Geograf und Forscher in Australien, wo er 1848 verscholl.

Aktuell:
Klassenstufe 7 - 12
524 Schüler, 44 Lehrer

Ausstattung:
behindertengerecht (Fahrstuhl, Versorgungsräume), 3 Computerräume, Medienkabinette, Turnhalle, Sportplatz, Kraft-und Fitnessraum, Chemie- / Physiklabor

Fachbereiche:
Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Latein, Mathematik, Informatik, Physik, Chemie, Biologie, Kunst, Musik, Geschichte, Geografie, Politische Bildung, Sport, WAT, Recht, Psychologie

Essenversorgung:
Kantine im A-Gebäude

 

nach oben